Korrekturen im Gotteslob


Im Österreichteil wurden inzwischen folgende Notenänderungen eingearbeitet:

 

853 Schönster Herr Jesu

Die Note d’’ bei Gottes und Marien Sohn wurde im Notenbild ergänzt. Dies entspricht der Melodieversion von Eisenstadt und (dieser Hinweis fehlt leider) Wien.

931 Christen, lasst die Knie uns beugen

Die Melodieversion aus Eisenstadt und Wien wurde mittels kleiner Noten im Druckbild ergänzt.

946 Rosenkranzkönigin

Die Rhythmik bei Lehre uns wandeln wurde auf die allgemein übliche Fassung (zwei unpunktierte und unverbalkte Achtelnoten) abgeändert.

959 Wir ziehen zur Mutter der Gnade

Ein Auflösungszeichens in der letzten Notenzeile wurde getilgt und der Liedtext an einigen Stellen geringfügig überarbeitet (auch im Refrain heißt es nun „Mutter der Gnade“ und nicht „der Gnaden“).


Die abgeänderten offiziellen Orgelsätze finden Sie hier.  

 

Alternative Orgelsätze werden auch auf unserer Homepage unter Österreichteil zur Verfügung gestellt!